KBV Leuchtenburg e.V. 
"Fleu herut" - Spiel, Spaß und Tradition!
 

Unsere Männer-Teams

Ursprünglich wurde ab 1919 die Wettkämpfe nur gegen befreundete Vereine aus der näheren Umgebung durchgeführt. Ab dem siebziger Jahren wurden dann Boßel-Punktwettkämpfe eingeführt. Man startete 1974 zunächst in der Bezirksliga und stieg dann in die Landesliga auf. Mehrmals stieg man aus der Landesliga ab und schaffte dann den Wiederaufstieg. Zuletzt war man 1995 hier vertreten. Danach warf die "Erste" bis 2002 in der Verbandsliga Süd/Ost. Aufgrund der Ligenreform stieg man in die Bezirksklasse Süd-Ost ab. 2009 gelang nunmehr der Aufstieg in die Bezirksliga. Zeitweise gelang der erneute Aufstieg in die Verbandsliga.


Die erste Männer I-Mannschaft wirft derzeit in der Bezirksliga, der dritthöchsten Spielklasse des Landesverbandes Oldenburg. Die zweite Männer I-Mannschaft bosselt in der Kreisklasse. Weiter ist eine Mannschaft in der Altersklasse Männer IV in der Landesliga aktiv und eine Männer V auf Kreisebene. 



Kontakt






 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram